Da wir sehr spontan entschieden haben nach suhl zufahren hab ich noch am Telefon raus gefunden das es diese Eintrittsbändchen bis 14 Uhr gibt ansonsten erst an der Abend Kasse um 17 uhr. Aber da 17 Uhr Einlass sein sollte sind wir so früh gefahren das wir noch vor 14 Uhr welche bekammen ??

Wir waren lange sehr einsam ab und zu sah man mal ein Puhdys oder Maschine Tshirt aber keine bekannten gesichter.

Einlass war dann erst ca. 17.30 uhr am Shop begrüßte man uns mal wieder als "die üblichen" ??  tja wir hatten unseren Platz direkt vor der Bühne direkt bei Maschine aber das war keine Kunst den da waren rund 30 Leute im Saal. Erst zu Beginn des Konzert füllte es sich plötzlich.

Erstmal wurde dann das fest eröffnet. Und dann war es soweit nach langen maschine entzug kammen die ersten töne von neubeginner und bei mir kullerten vor freude und Aufregung die tränen. Leider war ela nicht dabei, so viel erlebt gehört zu einen meiner lieblings Lieder, darauf musste ich diesmal verzichten. Plötzlich war der saal randvoll und die stimmung stimmte. Wir haben uns vorher mit einigen unterhalten die maschines neue cd noch nicht kannten und die meinungen nach dem konzert waren 100% positiv, viele kauften sich dann noch die cd.
Mir persönlich gefällt julia neigel nicht, bei regen ok, aber bei november im mai und auf das leben könnte ich sehr gut auf sie verzichten, aber das is ja Geschmackssache ??
Insgesammt kam uns das konzert etwas kürzer vor. Bei den alten puhdys liedern feierte der saal richtig. Das einzige was nich so schön war, war der sound von hinten kam ein ganz schönes echo was maschine auch sichtlich störte.
Alles in allem ein gelungener abend und ein geretteter pfingstsamstag. Nächstes jahr dann wie gewohnt in kamenz ??

 

Fotos und Bericht von Christin Rosenfeld