Am letzten Freitag, den 19.01.2018 durfte ich mein 2. Konzert nach Berlin, in Hamburg erleben und freute mich sehr darauf. Die Halle war gut gefüllt, und ich hatte Glück ziemlich weit vorne sitzen zu dürfen. Punkt 20.00 Uhr fiel der Vorhang, und alle Rocklegenden standen auf der Bühne mit dem Song"Leuchtspuren". Sie wurden unter grossem Jubel begrüsst! Danach spielten Karat, Matthias Reim, "Maschine" und City ihre Parts, und alle gaben 100% und waren mit Herz und Leidenschaft dabei. Ich bin absolut begeistert von dieser Musik, weil das alles noch handgemacht und authentisch ist. Die Stimmung beim Publikum war gut, aber ich persönlich finde, das durch die Bestuhlung bei den Konzerten viel von der Interaktion zwischen Fans und Rocklegenden weggenommen wird! Aber dazu zum Schluss mehr! Im Vorfeld wurde Matthias Reim viel mit Kritik beworfen, was ich total unberechtigt finde, er hat alles gegeben und war auch mit Leidenschaft dabei! Für den Norden, der doch als nicht ganz so emotional verschrien ist, war die Stimmung gut und das Publikum hatte Spass und war begeistert.

 

Text Astrid Liebner

Fotos: Dana Barthel