Samstag und herrliches Wetter, dass konnte nur ein schöner Tag werden.
Ich machte mich schon 15:00 Uhr auf den Weg, denn ich sollte 16:00 Uhr Maschine treffen. Es gab einige Fanwünsche zu erfüllen.
Angekommen in Zwickau war erstmal Begrüßung angesagt, Maschine, Sylvia, Bernd Römer, Felix u.s.w.!
Nun ging es an die Arbeit. Fansachen mussten von Maschine unterschrieben und auch T-Shirts  für die Aktion „trinkbares wasser für alle“.

Danach konnte ich den gesamten Soundcheck aller Bands verfolgen. Dabei lernte ich endlich auch Dana Barthel kennen. Eine super Fotografin und Mensch.

Zum Konzert gibt es nicht viel zu sagen. Es war einfach ein grandioses Konzert. Nochmal besser als in Chemnitz. Die Spielfreude war gigantisch, jeder Block der einzelnen Bands hatte ihren Highlight, wie Albatros, Fenster oder die Eisbären.
Ich kann nur sagen, geht hin zu den Rock Legenden Konzerten, sonst verpasst ihr was.

Text und Fotos: Oliver Nobis