Rocklegenden rocken den Hutberg

;) Pfingsten ... Zeit den Hutberg zu erklimmen...2017 haben wir ihn ja ausgelassen ;) Roland Kaiser ist nicht meins...doch 2018 spielten die Rocklegenden wieder auf den Berg und da wussten wir, Pfingsten 2018 wir sind dabei. Lange vorher kauften wir uns die Karten für die beiden Tage (leider wurde der 18.5. dann abgesagt, so das wir diesmal nur einen Tag auf dem Hutberg rockten). Was der Vorfreude keinen Abbruch tat, denn die Atmosphäre vor dieser Kulisse ist genial und so wurden wir auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Mittags in Richtung Kamenz. Umgezogen in der Pension und dann mit Punto in Richtung Berg. Zwischendurch Plakat und Bekannten eingesammelt und hoch zum Eingang gefahren ;) eigentlich läuft man ja...Aber Punto wollte unbedingt auch mal auf dem Waldparkplatz von Twingo stehen. Oben warteten schon bekannte Gesichter und nach Begrüßen und kurzem Quatschen gingen Andreas und ich erstmal uns stärken. ;) war lecker
Als wir wieder in Richtung Eingang sind waren ein paar Fans mehr da...aber alles noch überschaubar (In Puhdyszeiten war das anders) ...wir vertrieben uns die Wartzeit und kurz vor 18:15 tat sich was am Eingang. Die Schleusen wurden aufgebaut (rein ging es noch nicht, denn der Soundcheck war noch im vollem Gange. Nachdem die letzten Akkorde verklungen waren, dauerte es nicht mehr lange und die Türen öffneten sich. Dank Freunde fanden Andreas und ich auch einen Platz in der ersten Reihe ;) natürlich vor Uwe. Nun hieß es wieder warten. ;) das legendäre Fischbrötchen verspeist und dann fiel auch schon der Vorhang. 17 Musiker und Fans rockten den Hutberg. Der Ablauf war natürlich wie bei den anderen besuchten Konzerten. Karat schwebte mit dem Albatros über 7 Brücken...diesmal brachte Micha die Fans zum Lachen in dem er zum Schluss die Gitarre von Bernd ergriffen und diese symbolisch ins Publikum werfen wollte ;) Bernd wirft ja zum Schluss immer sein Plektrum ...Gitarre wäre auch mal was 😂 ... dann war Matze dran. Mit der Band von Maschine spielte er seine Hits und wurde bei dem einen oder anderen Lied von den Frontmännern der anderen Bands begleitet. Als Maschine auftrat, gab es viele Jubelrufe. Maschine spielte die Puhdysklassiker und die Fans sangen mit. Dann war City dran. Toni war diesmal gleich mit auf der Bühne und Blut so laut erklang. Auch hier gab es Jubelrufe und beim Berlin sangen und klatschte der ganze Hutberg. Zum Schluss standen alle Rocklegenden nochmal auf der Bühne, sangen noch drei Lieder, Toni stellte alle Künstler vor ;) Uwe und Georgi zweimal ... ;) Geige spielen sie ja auch. Und nach der Verbeugung warf Bernd sein Plektrum ins Publikum ;) ich konnte Andreas es noch nicht abschwatzen ... da ist nämlich eine Schildkröte drauf. Auf der Bühne wurde es dann leer und es begann der Abbau. Nachdem wir uns noch einen Weile unterhalten hatten, gingen wir zu Punto und machten uns zum Ratskeller um dort noch einen Absacker mit Freunden zu trinken. ;) der eine oder andere Musiker tat dies auch ... später fielen wir erschöpft ins Bett.

Bericht + Fotos: Daniela Mücksch