Musikalischer Steckbrief:

 

"An der Gitarre: Michael Lehrmann!"


Wenn Jörg mit "The Voice of Germany" oder der Gruppe "Ewig" unterwegs ist

Der geborene Halberstädter und Hochschulabsolvent ist seit 1982 als Studio-, Tour-, Band- und Begleitgitarrist in verschiedensten Formationen unterwegs, darunter STERN MEISSEN und deren damaliger Frontmann IC, heute Falkenberg, Veronika Fischer, REFORM, die SPUTNIKS, Hans Werner OLM, Henning Protzmanns PANTA RHEI und natürlich sein eigenes Bandprojekt, die Michael Lehrmann Group, wo auch Sohn Felix die Trommelstöcke schwingt. In der MASCHINE-Band treffen sie nun wieder aufeinander, nachdem Micha bereits Anfang der 90er beim ersten Neubeginn mit "MASCHINE & Männer" dabei war und nach dem anschließenden Comeback der PUHDYS auch für diese schon mal im Studio ausgeholfen hat. Damit steht er exemplarisch für den Mix aus Kontinuität und Erneuerung, der den besonderen Reiz der NEUBEGINNER-Konzerte ausmacht.

 

Text: Uwe Stengel